Persönlichkeitstraining durch Radionik – kann es wirklich so einfach sein? Es kann. Oft sind es die alten Muster, die eingefahrenen Wege, die unbewussten Ängste, die uns das Leben schwer machen und verhindern, dass wir unser ganzes Potenzial entfalten können. Sie alle einzeln aufzuspüren, abzuarbeiten und umzuschreiben, ist eine Lebensaufgabe – und scheint uns manchmal zu überwältigen. Hier kann die Radionik wirksam unterstützen, indem sie wertvolle Impulse setzt, die es uns ermöglichen und uns darin bestärken, anders als sonst zu reagieren. Oft reicht das schon, um wirksame Veränderungen im Leben in Gang zu setzen.

Das Feedback aus den bisherigen Gruppen ist umwerfend gut. Zum Beispiel schreibt ein Elfjähriger, Teilnehmer der ersten Radionikgruppe zur Persönlichkeitsentwicklung, eine begeisterte E-Mail an die Praxis, weil er sich jetzt traut, zu seinen Freunden auch mal „nein“ zu sagen. Eine andere Teilnehmerin berichtet, dass sie eine Stelle abgelehnt hat, die sie eigentlich sowieso nie haben wollte – vor der Behandlung hätte sie sich das aber nie getraut, sondern sich verpflichtet gefühlt, die Stelle anzunehmen. Andere Teilnehmer können zwar keine konkreten Ereignisse benennen, fühlen sich nach eigener Aussage aber durch die Behandlung stärker und selbstbewusster.

Abgesehen von der Kostenersparnis durch die Radionik-Behandlung von Menschen mit ähnlichen Themen als Gruppe, hat die „Gruppendynamik“ einen positiven Effekt, selbst, wenn sich die Teilnehmer nie persönlich begegnen und oft auch gar nicht kennen. Die Besendung wird individuell auf die Gruppe abgestimmt und ist für jede Gruppe einzigartig. Jeder Teilnehmer profitiert wiederum davon, dass Themen durch die Vielfalt in der Gruppe besonders intensiv und facettenreich besendet werden.

Wer also immer wieder vor verschlossenen Türen steht und sich einfach einen sanften, aber wirkungsvollen Schubs in die richtige Richtung wünscht, kann mit einer radionischen Gruppenbehandlung zum Thema Persönlichkeitsentwicklung nichts falsch machen. Im Gegenteil: Leichter war es nie, in ein aktives, freudiges und erfülltes Leben zu starten.