Seiferheld Holzagentur – mit neuer Energie zu mehr Umsatz

 

Ausgangssituation: Wunsch nach Umsatzsteigerung und neuen Wegen

 

Seit ihrer Gründung hat sich die Rasteder SEIRA-Holzimport-Agentur Seiferheld aus kleinsten Anfängen zu einem international bekannten Unternehmen entwickelt und zählt heute zu den namhaften Holzagenturen in Mitteleuropa.

Zu Beginn der Betreuung durch das IFU stand der Wunsch nach mehr Umsatz. Zudem merkte Tammo Seiferheld, dass es ihm schwer viel, im Geschäft neue Wege zu gehen und neue Artikel in das Angebot aufzunehmen. Auch das wollte er ändern.

Vorgehensweise: Radionische Besendung

Seit Oktober 2016 wird der Betrieb radionisch besendet. Mit dem Healing Sheet bestimmte das IFU gemeinsam mit Herrn Seiferheld eine Umsatzgröße, auf die die Besendung abgestimmt werden sollte. Und auch der Mut, neue Wege zu gehen, wird auf diese Weise energetisch unterstützt.

Ergebnis: Mehr Umsatz, Optimismus und Energie

Das Verfahren stellte sich aus Sicht von Tammo Seiferheld als sehr wirkungsvoll heraus. Der Erfolg stellte sich rasch ein: Schon etwa drei Wochen nach Beginn der Besendung konnte er ein neues Geschäft dazu gewinnen, das ihm im Laufe von zwölf Monaten exakt den angepeilten Mehrumsatz einbringen sollte. Mit Freude handelt er inzwischen auch neue Produkte, die er zuvor noch nicht im Lieferprogramm hatte.

Und auch persönlich spürt er eine sehr positive Energie und großen Optimismus, ist nun rundherum zufrieden mit seinem Geschäft. Tammo Seiferheld empfindet die radionische Beendung als sehr erfolgreich und würde sie anderen Betrieben weiterempfehlen.

 

 

 

Radionische Besendung seit Oktober 2016